Marketingpreis Leipzig 2017
Zur Startseite

Aktuelles

Marketingpreis Leipzig 2016 an Gewandhaus vergeben

23. November 2016

Der „Schlüssel zum Erfolg“, eine Skulptur aus Meissener Porzellan, steht seit dem 2. November 2016 im Gewandhaus zu Leipzig. Den Sonderpreis „Junioren“ teilten sich das Startup-Unternehmer der Nureo UG und Auszubildende der LWB. Der Sonderpreis „Neue Medien“ ging an Myonso, der Sonderpreis „Handwerk“ an die NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig.

Marketingpreis Leipzig geht an MAKAI Europe

4. November 2015

Mit 32 Bewerbungen hat der Marketingpreis Leipzig in diesem Jahr so viele Teilnehmer wie nie zuvor angezogen. Um ein Viertel größer als im Vorjahr ist die Bewerberzahl gewesen. Und auch die Preisverleihung selbst zog mit 250 Anmeldungen mehr als je zuvor an.

Ein Stück Leipzig sein

15. September 2015

Zu jenen Bewerbern, die nicht nur im Rennen um den Marketingpreis, sondern auch mit ihrem Unternehmen noch in den Startlöchern stehen, gehört David van Laak mit seinem Geschäft für Business-Herrenmode David van L. Am 17. September wird er sein neues Geschäft im Leipziger Industriepalast eröffnen. Es ist die eigene erste Firma des Textil-Betriebswirtes van Laak, der bisher für mehrere namhafte Einzelhandelsunternehmen arbeitete.

Deutsches Fotomuseum: Besucherzahl verzehnfacht

15. September 2015

Dass auch Kultureinrichtungen mit Marketingkonzepten arbeiten, beweist die Bewerbung des Deutschen Fotomuseums. Der Institution, die 2013 an den Standort Markkleeberg umzog und sich damit erheblich erweiterte, geht es darum, die neuen Möglichkeiten in noch größere Bekanntheit umzumünzen.

50 Cent für den Zoo Leipzig

15. September 2015

Am Wettbewerb um den Marketingpreis Leipzig beteiligt sich der Verein mit seiner Kampagne 2015, die zum Ziel hat, den 50. Geburtstag des Vereins bekannt zu machen, mindestens 50 neue Vereinsmitglieder zu gewinnen und von jedem Leipziger 0,50 Euro für den Zoo Leipzig zu sammeln.

Leipzig-Buggy: Erfolg durch Kooperationen und Events

15. September 2015

Das 2009 gegründete Unternehmen Leipzig-Buggy.de setzt auf stimmungsvolle Fortbewegung. Es bietet Buggys für Selbstfahrer. Zum Service gehören unter anderem 88 mit einem Navigationsgerät zu realisierende Routenvorschläge sowie ein Hol- und Bringe-Service.

Marketingpreis Leipzig: Auf zum Endspurt!

15. September 2015

Am 30. September ist Bewerbungsschluss für den Marketingpreis Leipzig 2015. Im Laufe des Oktobers wird die elfköpfige Jury unter Leitung von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (HHL Leipzig) in mehreren Sitzungen die Sieger ermitteln.

„Nur wer im Marketing etwas wagt, der gewinnt!“

21. August 2015

Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe, ist begeistert vom Marketing der großen Unternehmen, wie dem Zoo Leipzig, DHL oder den Handwerkskammern. Was er Teilnehmern beim Marketingpreis Leipzig rät, lesen Sie hier.

„Glatte Hochglanzformate interessieren mich nicht“

10. Juli 2015

Astrid Höschel-Bellmann über gutes Marketing, Hochglanzformate und Kritikfähigkeit bei ihrer Arbeit in der Jury des Marketingpreises Leipzig.

„Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und der große Auftritt sind garantiert“

26. Juni 2015

Im Gespräch mit Rita Löschke, Mitglied der Jury des Marketingpreises Leipzig, über Marketing, die Planung von Marketingmaßnahmen und dem Marketingpreis selbst.

Weitersagen

Wir bei Facebook: